Thomas Facklam Silke Facklam Geena-Fee Kjell Rouven und Jordan Elijah

Die Facklam´s und die Menke´s. Seit mindestens 5 Generationen bewirtschaftete die Familie Menke diesen Hof.

Aber wo die Liebe so hinfällt, mit Thomas fand die Silke einen für die Landwirtschaft begeisterten. Nach der Heirat wurde sie nun eine Frau Facklam und so kommt unser Hof zu diesem Namen.

Facklam das sind wir

Thomas macht die Landwirtschaft

Silke macht den Hofladen

Geena-Fee, Kjell Rouven und Jordan Elijah machen alles

Und

Oma Hertha Menke kümmert sich um das Gemüse, ob groß oder klein.

Der Name Facklam und sein wahrscheinlicher Ursprung:

Unser Zweig der Familie Facklam ist seit Generationen in Hamburg lebhaft. Doch soll sein Ursprung im wendischen Sprachgebrauch liegen und von der Stadt Anklam herrühren, die in Mecklenburg-Vorpommern liegt. Unbestätigt ist das der Name vom Begründer der Stadt Anklam herrührt.

Seine international bekanntesten Vertreter sind

Der Maler Wilhelm Facklam

Und Illustratorin Margery Facklam